Dienstag, 18. Dezember 2018

Schlaue Geschenke zu Weihnachten

Die IBK besteht aus SchülerInnen aus der ganzen Welt, sie sprechen die verschiedensten Sprachen und gehören allen möglichen Religionen an. Deshalb feiert die IBK auch nicht Weihnachten im christlichen Gewand, sondern konzentriert sich auf das eigentlich allen Religionen gemeinsame Wesentliche: die Nächstenliebe, oder in diesem Falle vor allem auch die Fernstenliebe!

So wird in der Klasse zwar gewichtelt und alle erhalten ein kleines Geschenk, das Wichtigste ist aber das grosse Geschenk, das die IBK an die Welt macht. Im Bewusstsein, dass es uns allen in der Schweiz sehr gut geht (fast die Hälfte der SchülerInnen kommen aus sehr armen Ländern, wo oft auch Krieg und Gewalt herrschen), kaufen wir gemeinsam ein Geschenk bei HEKS, das einer armen Familie in der dritten Welt nachhaltig zu einem verbesserten Lebensstandard verhilft.

Der IBK Lehrer kaufte dann zur Geiss gleich noch zwanzig Hühner, die einer andern Familie helfen!


Hier gehts zu den HEKS-Geschenkideen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen